top of page
2Q1A0779_WEB.jpg

Ich kann es jedem, der gerne fotografiert, nur ans Herz legen ein Coaching bei Brigitte zu machen. Die Investition lohnt sich allemal und ich würde es wieder tun!

Kamila

FOTOGRAFIE & BILDBEARBEITUNG

Mentoring

Du hast Freude an der Fotografie und möchtest mehr aus deinen Bildern herausholen oder suchst Inspiration und Unterstützung?

Vor vierzehn Jahren machte ich mich ohne jegliche Fotografiekenntnisse als Fotografin selbständig.

 

Ich habe mir alles selbst beigebracht und habe damit einen grossen Erfahrungsschatz gesammelt von dem du heute profitieren kannst.

 

Die Zeit, die ich für Irrwege aufgebracht habe, bleibt dir erspart und du erhältst die Essenz meines Wissens in einem 1:1 Mentoring zu folgenden Themen:

  • HUNDE FOTOGRAFIE

  • PORTRAIT FOTOGRAFIE

  • PFERDE FOTOGRAFIE

  • FAMILIEN FOTOGRAFIE

  • LANDSCHAFTS FOTOGRAFIE

  • MAKRO FOTOGRAFIE

  • KAMERAEINSTELLUNGEN

  • FOTOGRAFIE THEORIE

  • BILDBEARBEITUNG MIT LIGHTROOM

  • RETOUCHE MIT PHOTOSHOP

Die Zeit war leider viel zu schnell vorbei und ich hätte dir noch Stundenlang zuhören können! Ich freue mich auf ein zweites Coaching bei dir mit Zeit zum üben dazwischen, damit ich das von dir gelernte umsetzen und nochmals einen grossen Schritt nach vorne machen kann.

Claudia

500A3216_edited.jpg
1

Kontaktiere mich über das Kontaktformular und schreibe mir, wie du aktuell fotografierst, wo du anstehst, was du lernen möchtest und welche Themen dich interessieren. 

 

Ich melde mich innert 72 Stunden per Email bei dir (achte auf den Spamordner).

2

Wenn du das Coaching definitiv buchen möchtest, erhältst du eine Rechnung für die erste Stunde. Nach dem Zahlungseingang telefonieren wir, um deine Themenwünsche genauer zu besprechen. Damit kann ich mich optimal auf deinen Termin vorbereiten, so dass du maximal vom Coaching profitieren kannst.

Telefonisch vereinbaren wir den Termin für dein Coaching.

3

Der grosse Tag ist da.

In der Woche vor dem Coaching hast du von mir noch per Email Informationen und den Anreisebeschrieb erhalten.

 

Nun sitzen wir zusammen und schauen alles an, das dein Fotografenherz begehrt.

Wir treffen uns bei dir, bei mir, unterwegs oder online. Du entscheidest.

4

Nach dem Coaching hast du die Möglichkeit, letzte offene Fragen oder vergessen gegangene Fragen in einem Email innert 2 Wochen nach dem Coaching zu stellen, das ich beantworten werde. 

Du möchtest lieber ein zweites Mal vorbeikommen anstatt alles in einem Termin anzuschauen? Beim zweiten Termin entfällt der Tarif für die erste Stunde und es gilt der Tarif ab 2. Stunde.

Privatlektion vor Ort

Unterricht zum Anfassen

Du bist unsicher mit (manuellen) Kameraeinstellungen?

 

Hast du Mühe geeignete Hintergründe zu finden? 

Du möchtest einfach besser und kreativer fotografieren lernen?

* * * * * * * * * * *

Du hast eine digitale Kamera? Jede Marke ist willkommen. Schreib mir deine Wünsche und dann besprechen wir, wie wir sie gemeinsam umsetzen.

Für Private 

1. Stunde CHF 150  | Jede weitere Stunde CHF 120

Für (Hobby)Fotografen, die Shootings anbieten

1. Stunde CHF 280 / h | Jede weitere Stunde CHF 250

Organisation von Mensch- oder Tiermodels nach Absprache.

A76A1939.jpg
Bildschirmfoto 2023-01-11 um 13.39.47.jpg

Bildbearbeitung

Möchtest du deinen Workflow finden und Presets erstellen?

 

Du suchst nach deiner individuellen Magie für deine Bilder und möchtest sie kreativ und korrekt bearbeiten können?

 

Du möchtest Leinen, Halfter oder störende Objekte retouchieren?

 

* * * * * * * * * * *

 

Du hast Lightroom Classic auf deinem Laptop? Perfekt. Lass uns gemeinsam deine individuelle Bildbearbeitung erarbeiten.

Für Private 

CHF 150 / h

Für (Hobby)Fotografen, die Shootings anbieten

1. Stunde CHF 280 / h | Jede weitere Stunde CHF 250

Online Mentoring

1:1 Mentoring nach deinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen zu folgenden Themen

  • Kameraeinstellungen

  • Fotografieren allgemein

  • Tierfotografie, Portraits, Makrofotografie

  • Landschaftsfotografie

  • Bildbearbeitung LR / PS

  • Webseite Review

  • Portfolio Review

1. Stunde CHF 200

Jede weitere Stunde CHF 180, abgerechnet pro Viertelstunde, Anzahlung von CHF 200 vor Beginn.

Vlog-Editor bei der Arbeit

Alle Mentorings beinhalten

•  Abklärung deiner aktuellen Fotografiekünste

•  Besprechung aktueller Bilder und
   Verbesserungsmöglichkeiten
•  Individuelles Eingehen auf deine Bedürfnisse
•  Betreuung nach dem Mentoring

Kamera/Objektivberatung

Sind bei gebuchten und bezahlten Coachings inklusive.

Ohne Coaching für CHF 100. Der Betrag wird bei Buchung eines Privatcoachings innerhalb eines Jahres an das Coaching angerechnet.

Ort für Mentorings: Brunnen SZ

Anfahrtskosten für ein Mentoring bei dir gemäss Shooting-Preisliste

Ich freue mich,
dich kennen zu lernen

Ich interessiere mich für

Danke - ich melde mich so bald als möglich bei dir.

Kontak Privatcoachin Buchung
500A2621_WEB.jpg

Deine starke Präsenz hat mich beeindruckt - du bist wirklich nonstop voll dabei. Das Aussuchen von Locations, erkennen von Lichtsituationen und Hintergründen. Von der Bildbearbeitung konnte ich ebenfalls sehr viel profitieren. Ich wende oft von dir Gelerntes an.

Sarah

Was Teilnehmer:innen sagen

Seit 2012 besuchten über 300 Menschen meine Workshops. Immer mehr buchen mittlerweile Privat-Mentorings. 

Ich habe mich neben den Workshops für alle Fotobegeisterten auf Mentorings für Menschen, die selbst Teilselbständig oder Selbständig werden wollen spezialisiert.

 

Ebenso unterstütze ich Fotografinnen, die bereits Teilselbständig oder Selbständig sind, aber noch nicht gut davon leben können mit einem Business Mentoring.

Claudia

von Claudia Schweizer Fotografie

Was hat sich durch das Coaching für dich verändert?​

Ich habe klarer die Richtung erkannt in die ich gehen möchte und das hat mich auf meinem Weg weitergebracht, nicht nur was die Fotografie betrifft! 

Was hat dir am Coaching am meisten gebracht?

Du hast soviel Leidenschaft, Begeisterung und Gefühl eingebracht. Durch deine ruhigen und einfachen Erklärungen hast du die ganze Zeit für einen steten Lerneffekt gesorgt. Vieles was mir theoretisch schon bewusst war, aber ich nicht umsetzen konnte, wurde plötzlich ganz einfach und deutlich. 

Gibt es etwas, das du dir noch gewünscht hättest?

Die Zeit war leider viel zu schnell vorbei und ich hätte dir noch Stundenlang zuhören können! Ich freue mich auf ein zweites Coaching bei dir mit Zeit zum üben dazwischen, damit ich das von dir gelernte umsetzen und nochmals einen grossen Schritt nach vorne machen kann.

Würdest du das Coaching weiterempfehlen?

Ich würde jedem der Interesse am fotografieren hat das Coaching bei dir weiterempfehlen! Man lernt an einem einzelnen Tag bei dir so viel was die Technik, Bearbeitung und das wichtigste, was die Leidenschaft für das Fotografieren ist! 

Beim 2. Coaching (mit Bildbearbeitung)

Beim 1. Coaching (mit Grundlagen LR)

Vor dem Coaching

Sarah

von Sarah Durscher Fotografie

Was hat sich durch das Coaching für dich verändert?

Ich habe meine Richtung stärker erkannt und auch wie ich meine Fotografie-Philosophie leben will. Seither gebe ich keine "nur" mit Lightroom bearbeiteten Shootingbilder mehr ab. Lieber weniger Bilder - diese dafür top und einzigartig. Entsprechend habe ich mir auch über meine Shootingpreise viel mehr Gedanken gemacht - was definitiv eine grosse Herausforderung ist...

Was hat dir am Coaching am meisten gebracht?

Deine starke Präsenz hat mich beeindruckt - du bist wirklich nonstop voll dabei. Sei es am Bildschirm oder beim Fotografieren. Das Aussuchen von Locations, erkennen von Lichtsituationen und Hintergründen. Auch die Schnelligkeit und das "mobil sein" wenn man am Boden liegt : ) Von der Bildbearbeitung konnte ich ebenfalls sehr viel profitieren. Ich wende oft von dir Gelerntes an.

Gibt es etwas, das du dir noch gewünscht hättest?

Ich habe nichts vermisst - ausser dass die Zeit viel zu schnell verflog...

Würdest du das Coaching weiterempfehlen?

Auf jeden Fall würde ich das Coaching weiterempfehlen. Du bist eine Herzens-Fotografin und hast dir dein ganzes Wissen und Können selbst erarbeitet - deshalb kennst du jede Hürde und Problematik, welche auf diesem Weg auftaucht. Und weil du dein ganzes Wissen preisgibst, was nicht selbstverständlich ist.

Nach dem Coaching

Bildschirmfoto 2018-11-29 um 09.03.05.pn
Bildschirmfoto 2018-11-29 um 09.03.26.pn
Bildschirmfoto 2018-11-29 um 09.03.15.pn

Während dem Coaching (mit Bildbearbeitung)

20180716_claudia_fenja-6.jpg
20180716_claudia_fenja-4.jpg

Vor dem Coaching

Bildschirmfoto 2018-11-29 um 09.02.54.pn
Bildschirmfoto 2019-05-03 um 18.06.17.pn

Daria

von Ashani Photography

Was hat sich durch das Coaching für dich verändert?​

Geschäftliches werde ich anders regeln. Und ich betrachte Bilder anders. Mir fällt zum Teil auf, dass Bilder bei einigen Leuten unscharf sind, und keiner stört sich daran oder sieht es.

Was hat dir am Coaching am meisten gebracht?

Die Bildbearbeitung und das Erklären worauf ich beim Fotografieren eines Pferdes achten muss.

Worüber ich extrem dankbar war, ist die telefonische und schriftliche Betreuung vor und nach dem Coaching. Das habe ich sehr geschätzt.

Ich finde auch zwischenmenschlich hat das sehr gut gepasst zwischen uns. Was mir persönlich extrem wichtig ist.

Gibt es etwas, das du dir noch gewünscht hättest?

Du hattest Recht, eventuell ist ein zweiteiliges Coaching besser. Und den zweiten Tag mit etwas Zeit dazwischen damit man das Erlernte üben kann und damit auch Fragen aufkommen können.

Würdest du das Coaching weiterempfehlen?

Ich würde das Coaching denen empfehlen die gerne Selbständig oder Teilselbständig arbeiten möchten. Es gibt Dinge, an die denkst Du nicht und dieses Coaching zeigt Dir das und hilft Dir Möglichkeiten zu finden. Ausserdem werden Deine Stärken und Schwächen gemeinsam angeschaut und nach denen wirst Du individuell betreut.

Nach dem Coaching

37933187_2067822296801713_24071958708030
Bildschirmfoto 2018-08-06 um 19.25.05.pn
Bildschirmfoto 2018-08-06 um 19.25.17.pn

Während dem Coaching (mit Bildbearbeitung)

37578819_2060303597553583_96126234282426

Vor dem Coaching

32416422_2011892279061382_57428389752156
32759919_2013378702246073_31983649588112

BILDER VERWENDUNG

Eine Veröffentlichung auf Social Media (Facebook, Instagram etc.) bedingt eine spezielle Signatur mit der Aufschrift 'Bild entstanden beim FotoCoaching bei www.brigittekreisl.ch' plus der selben Beschriftung bei einer Veröffentlichung. 

COPYRIGHT

Die am Coaching entstandenen Bilder dürfen für das eigene Portfolio verwendet werden. Das Copyright der Bilder liegt bei dir, jedoch dürfen Bilder, die während dem Coaching entstanden sind NICHT kommerziell oder für Wettbewerbe verwendet werden.

DANKESBILDER​

Das Model wird auf Wunsch von Brigitte Marty organisiert und zur Verfügung ge-stellt. Als Dankeschön erhält das Model von der Coaching Teilnehmerin mindestens drei bearbeitete Bilder in voller Auflösung.

Kamila

von Kamila Photography

Ich durfte diesen Sommer bei Brigitte Kreisl ein Privat-Coaching machen.

 

Es war eine einzigartige Erfahrung, welche mich viele viele Schritte weitergebracht hat auf meinem Weg. Viele Sachen, die ich wusste, habe ich danach endlich verstanden und gelernt sie richtig ein-und umzusetzen.

 

Vieles war jedoch auch völlig neu für mich und sorgte für den berühmten "aaaahaaa-Effekt". Ich bin unendlich froh, dieses Coaching gemacht zu haben.

 

Brigitte versteht es, durch ihr ruhige und ausgeglichene Art die Freude an der Fotografie und das nötige Know-How zu vermitteln.

 

Ich kann es jedem, der gerne fotografiert nur ans Herz legen, ein Coaching bei Brigitte zu machen. Die Investition lohnt sich allemal und ich würde es wieder tun!

 

Danke Brigitte für deine Geduld mit mir. Du hast alle meine Fragen beantwortet und mir Mut gemacht, mich weiter zu entwickeln und diese Leidenschaft weiter zu vertiefen.

Nach dem Coaching

35238177_1840542522906431_83288585109220
22861700_1719995334701937_77403734349665
24172963_1763478653946152_57075208079932

Während dem Coaching (mit Bildbearbeitung)

20106300_1903818433206176_63115267834285
Daniela und Jessy.jpg

Vor dem Coaching

Kangal Beyza.jpg
Chantal und Pit Bea.jpg

Jeder Erfolg

beginnt mit der Entscheidung es zu versuchen